Förderverein unterstützt Tombola beim Schulfest

Im Sommer veranstaltet die Gesamtschule ihr zweites Schulfest. 5 Jahre Gesamtschule Wenden werden am 07. Juli 2018 gefeiert. Der Förderverein wird dabei sein. Schon im Vorfeld sind wir aktiv und unterstützen bei der Vorbereitung einer Tombola. Da es sich dabei um ein Glücksspiel handelt, darf die Schule dieses nicht selbst durchführen. Als gemeinnütziger Verein dürfen wir das jedoch. Bis spätestens zwei Wochen vor dem Schulfest muss die Tombola beim Ordnungsamt in Wenden und dem Finanzamt Olpe angemeldet werden mit dem Spielkapital. Der Förderverein kann außerdem Spendenquittungen ausstellen für Sachspenden für die Tombola. Unternehmen müssen dafür den Buchwert angeben. Ein entsprechendes Formular steht zur Verfügung.

Download Formular für Sachspenden: Spenden Tombola.pdf