Über uns

Der Förderverein der Gesamtschule Wenden wurde ursprünglich als Förderverein der Hauptschule Wenden am 4. Mai 1995 gegründet. Von Juni 2013 bis Mai 2018 war er dann der gemeinsame Förderverein der neu entstehenden Gesamtschule und der auslaufenden Hauptschule. Zu dieser Zeit trug er den langen Namen Gemeinsamer Förderverein der Gesamtschule Wenden und der Hauptschule Wenden e.V. Seit Mai 2018 ist er nun der Förderverein der Gesamtschule Wenden.

Ziel und Zweck unseres Fördervereins ist die Unterstützung der schulischen Bildungsarbeit und die Förderung von Projekten. Darüber hinaus ermöglicht der Förderverein dringende Anschaffungen und er hilft bedürftigen Schülern und Schülerinnen. Er ist das Bindeglied zwischen ehemaligen Schülern und Freunden der Hauptschule und der Gesamtschule, Schulleitung, den Schülern und Eltern.

Mitglieder des Fördervereins erhalten hier die Möglichkeit über ihre Schulzeit hinaus aktiv am Schulleben teilzunehmen.

Der Förderverein veranstaltet Ehemaligentreffen und regt Klassentreffen an.

Für die Zukunft unserer Kinder ist eine solide und effektive Schulausbildung das beste Startkapital. Auch Sie können Ihren Teil dazu beitragen, indem Sie den Förderverein durch Ihre Mitgliedschaft stärken.

Deshalb unsere Einladung an Sie:

WERDEN SIE MITGLIED!

Unser Förderverein ist vom Finanzamt Olpe als gemeinnützig anerkannt. Beträge, die über den Mindestbeitrag von derzeit 15 Euro hinausgehen, können als Spenden steuerlich abgesetzt werden.

Wenn Sie dem Förderverein beitreten wollen, laden Sie bitte die

Beitrittserklärung-Förderverein-2022.pdf,

drucken Sie sie aus und senden Sie sie an die dort aufgeführte Adresse oder geben Sie sie im Sekretariat der Gesamtschule ab.

Bankverbindung:
Volksbank Olpe-Wenden-Drolshagen, Blz: 462 618 22 Ktn: 798201 BIC: GENODEM1WDD IBAN: DE69 4626 1822 0000 798201