Geschäftsbericht 2020

Das Jahr 2021 war in Teilen noch einmal  geprägt von Corona, welches sich auf alle Bereiche auswirkte, von den Schulfahrten und den sonstigen Aktivitäten, welche wir regelmäßig bezuschussen, bis zur Mitgliederwerbung. Diese Bericht berücksichtigt auch das Jahr 2022 bis zur Jahreshauptversammlung.

Welche Aktivitäten haben wir unterstützt?

• Sporthelferausbildung – 715 €
  • Vorlesewettbewerb, Buchpreise
  • Der Förderverein trägt die Kosten für die Schulhomepage.

Was haben wir organisiert?

• Der Förderverein organisierte keine eigenen Aktionen.
  • Die Abiturienten wurden mit der Erstellung von Zuwendungsbestätigungen und Rechnungen unterstützt. Dabei geht es einmal um die Abschlussfeier und dann um eine Abi-Zeitung.
  • Unterstützt wurde die Beschaffung von Trikots mit Beflockung für die beiden Sportklassen durch die Erstellung von Zuwendungsbestätigungen und Rechnungen und das Begleichen der Rechnungen selbst.

An dieser Stelle soll noch einmal erwähnt werden:

1.  Es ist, dass Spenden durch die Kasse des Fördervereins laufen, um den Eingang der Gelder nachweisen zu können.
  2. Außerdem sollten Rechnungen nach Möglichkeit über den Förderverein laufen, d.h. auf diesen ausgestellt sein. Damit kann der Förderverein die satzungsgemäße Verwendung der Gelder nachweisen und zusätzlich Steuern sparen.

Mitgliederentwicklung

Gestartet zum Beginn des Jahres 2021 mit

• 209 Mitgliedern

Zugänge: 4

Abgänge: 10

Am Ende des Jahres 2021

• 203 Mitglieder

Aktuell (07.06.2022) stehen wir 190 Mitgliedern2 Zugänge und 15 Abgänge.